Viele Gespräche und großes Interesse an Sole und Moor
Am 10. Oktober 2026 präsentierte sich Bad Westernkotten auf der 20. Seniorenmesse „Das Alter ist bunt“ im BERO-Zentrum in Oberhausen.
Ein besonderes Highlight an unserem Messestand war das Schätzspiel „Was wiegt das Salzglas?“. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher gaben ihre Tipps ab und stellten ihr Gespür für Gewichte unter Beweis. Die richtige Lösung lautete 1.416 Gramm.
Viele Gäste nutzten außerdem die Gelegenheit, sich über die gesundheitsfördernde Wirkung unserer natürlichen Heilmittel Sole und Moor sowie über die vielfältigen Angebote des Heilbades zu informieren. Besonders im Mittelpunkt standen Gespräche darüber, wie Prävention und Gesundheitsvorsorge dazu beitragen können, die persönliche Lebensqualität zu erhalten und möglichst lange aktiv und selbstbestimmt am Leben teilzunehmen.
Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die vielen netten Begegnungen, das große Interesse an Bad Westernkotten und die angenehmen Gespräche. Die Seniorenmesse hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig der Austausch zu den Themen Gesundheit, Prävention und selbstbestimmtes Leben ist. Wir freuen uns darauf, viele der geknüpften Kontakte auch in Zukunft weiterzuführen und Interessierte in Bad Westernkotten begrüßen zu dürfen.
Die Gewinnerin bzw. der Gewinner des Schätzspiels wird in den kommenden Tagen benachrichtigt.
Bad Westernkotten präsentierte seine Gesundheitsangebote auf der Seniorenmesse „Das Alter ist bunt“ in Oberhausen.