Im Interview mit der Heilbad-Botschafterin 2019/20 Grazyna Glaza
Grazyna Glaza repräsentiert 2019/20 unser Sole- und Moorheilbad nach innen und nach außen. In diesem Interview erfahren Sie mehr über Sie und ihren Blick auf Bad Westernkotten.

Was bedeutet es Ihnen, Sälzerkönigin von Bad Westernkotten zu sein?
Dank der netten, Lebensfreude ausstrahlenden Menschen, die ich kennenlernen durfte, macht es mich stolz und glücklich, unser schönes Bad Westernkotten repräsentieren zu dürfen. Ich fühle mich hier zu Hause und bin froh, dass unsere Kinder hier aufgewachsen sind. Mit meiner Funktion als Sälzerkönigin möchte ich auch unseren Gästen zeigen, wie schön es hier ist.
Worauf freuen Sie sich besonders in Ihrer Funktion als Heilbad- Botschafterin?
Ich freue mich auf alle Veranstaltungen. Schon das Promenadenfest und das Lampionfest waren riesige Highlights für mich. Die positive Resonanz, die ich als neue Sälzerkönigin auf den Festen erfahren habe, erfüllt mich mit Vorfreude auf die zukünftigen Festivitäten.
Was sollte Ihrer Meinung nach jeder (Gast) in Bad Westernkotten gesehen haben?
Das ist schwierig. Natürlich liebe ich den ganzen Kurort. Hier gibt es so viel zu sehen: Der Kurpark bietet viele schöne Ecken zum Entspannen. An der Kurpromenade und im Ort locken vielseitige Lokale mit ihren Spezialitäten. Was mir sicherlich stets in schöner Erinnerung bleibt, sind unsere Familienspaziergänge zur Schäferkämper Wassermühle. Da sind wir oft mit den Kindern gewesen. Wir lieben die idyllische Ruhe dort.